Skip to content

RadioTux Sendung März 2020

Jünglingsklage

Winter, so weichst du, Lieblicher Greis, Der die Gefühle Ruhigt zu Eis. Nun unter Frühlings Ueppigem Hauch Schmelzen die Ströme – Busen, du auch!

--- Heinrich von Kleist (1777-1811)

Der Frühling ist da. Leider ist rausgehen wegen der Corona Krise etwas schwierig. Wir haben es trotzdem geschafft eine kleine Sendung auf die Beide zu stellen, die sich mit systemd homed beschäftigt.

Shownotes

2020-03-31.RadioTux.Magazin.Maerz2020.mp3 2020-03-31.RadioTux.Magazin.Maerz2020.ogg 2020-03-31.RadioTux.Magazin.Maerz2020.m4a 2020-03-31.RadioTux.Magazin.Maerz2020.flac 2020-03-31.RadioTux.Magazin.Maerz2020.opus MP3 Low-Version

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Erhardt am :

Danke für die Einführung in dies Thema!

Aber mal ehrlich.. diese (sleep 5) Pausen während der Erklärung. Ist das nur schlecht geschnitten oder sind die loops echt ?

Janski am :

Hallo Leszek,

vielen Dank für Deinen Überblick zu systemd-homed.

Ich probiere gerade aus, inwieweit die Idee eines portablen Nutzer im Alltag und beim Einsatz auf anderen Rechner nutzbar ist. Stoße dabei aber auf das Problem, dass der Nutzer (luks verschlüsselter usbstick) auf dem anderen Rechner zwar erkannt wird, aber nicht aktiviert werden kann (User record archie.identity is not signed at all, ignoring.). Mich interessiert daher, ob du einen portablen (luks)-User auf einem anderen Rechner aktivieren konntest und wenn ja wie :-)

Stayhealthy, janski!

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck