Skip to content

RadioTux Sendung Juli 2012

Sommer

Am Abend schweigt die Klage des Kuckucks im Wald. Tiefer neigt sich das Korn, der rote Mohn.

Schwarzes Gewitter droht über dem Hügel. Das alte Lied der Grille erstirbt im Feld.

Nimmer regt sich das Laub der Kastanie. Auf der Wendeltreppe rauscht dein Kleid.

Stille leuchtet die Kerze im dunklen Zimmer; eine silberne Hand löschte sie aus;

windstille, sternlose Nacht.

-- Georg Trakl (1887 - 1914) --

Jetzt sind die Temperaturen doch endlich gestiegen und haben so etwas wie Sommer mitgebracht.

Egal wo und wie ihr diese Sendung hört, wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf euer Feedback!

Thema Startzeit
Intro 00:00:00
Begrüßung 00:00:24
Beitrag: Wine 00:02:37
Musik "Danjyon Kimura mit Teleporter" 00:08:38
Moderation 00:10:45
Desktop-Talk: E17 00:12:00
Musik: Laura Dee mit Melodies in my head 01:15:25
Moderation 01:19:27
Beitrag: PC-BSD 01:21:07
Moderation 01:26:59
Musik: Professor Kliq mit Bollywood Blades 01:27:48
Outro 01:30:56

Shownotes

2012-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2012.mp3 2012-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2012.ogg 2012-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2012.m4a 2012-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2012.flac MP3 Low-Version

Trackbacks

Dirks Logbuch am : Bodhi Linux ...

Vorschau anzeigen
Es ist an der Zeit mal wieder ein Distributionswechsel durchzuführen. Dafür gibt es zwei Gründe. Zum Einen hat mich die RadioTux-Episode von Juli auf den Entwicklungsstand beim "Duke Nukem" der Desktopumgebungen Enlightenment aufmerksam gemacht. Ich war s

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk Deimeke am :

Die "Sebastian Meyer Show" ist echt gut gelungen :-)

Nee, im Ernst, eine wirklich gute Episode!

Sebastian Meyer am :

Ja, wir haben uns gedacht: im Sommer vergraulen wir alle Hörer und lassen mal Sebastian an das Mikrofon :-)

goliath2m am :

Ich höre TUX-Radio gerne. Interessant war der Beitrag über den Desktop. Immer interssant über Dinge zu hören, die man doch nicht kennt. So komme ich immer wieder auf neue Inspirationen - die ich vielleicht auch mal umsetze.

Weiterso!

Kommentar schreiben

Markdown-Formatierung erlaubt
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen
tweetbackcheck