Skip to content

RadioTux Sendung April 2020

Sebastian und Robert haben sich zum Thema Selfhosting ausgetauscht.

Shownotes

2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.mp3

2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.ogg

2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.m4a

2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.flac

2020-04-30.RadioTux.Magazin.April2020.opus

MP3 Low-Version

Trackbacks

radiotux am : radiotux via Twitter

Vorschau anzeigen
unsere neue ReadioTux Sendung ist online https://t.co/6MePUDqqqB

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Pommes am :

Kurze Info: Der erste Link (Awsome Selfhosted Liste) ist inkorrekt.

Ingo Ebel am :

Danke. Hab ihn erst mal rausgenommen. Fixen ihn in Kürze.

Grüße

Ja am :

Bitwarden gibt es auch eine Neu/Nach-Implementierung des Backends in Rust - https://github.com/dani-garcia/bitwarden_rs

Finde ich zum selberhosten deutlich einfacher als den c#-.net-kram.

AnonymerThomas am :

Danke für diese Folge und auch für die vom Mai - sehr spannendes Thema! Inspiriert von der Sendung habe ich gleich mehrere Projekte selbst installiert (auf eigenem RPi) und zu nutzen begonnen.

Weiter so,

viele Grüße,

Thomas

Sebastian Preisner am :

Vielen Dank @Ja, diese Implementierung kenne ich noch gar nicht. Da ich jedoch die Arbeit von Bitwarden sehr gut finde nutze ich den Hostingdienst des Anbieters, der wirklich günstig ist.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Formular-Optionen
tweetbackcheck