Skip to content

RadioTux Sendung Juli 2020

Soll ich dich einen Sommertag vergleichen

Soll ich Dich einem Sommertag vergleichen? Nein, Du bist lieblicher und frischer weit - Durch Maienblüthen rauhe Winde streichen Und kurz nur währt des Sommers Herrlichkeit.

Zu feurig oft läßt er sein Auge glühen, Oft auch verhüllt sich seine goldne Spur, Und seiner Schönheit Fülle muß verblühen Im nimmerruh'nden Wechsel der Natur.

Nie aber soll Dein ewiger Sommer schwinden, Die Zeit wird Deiner Schönheit nicht verderblich, Nie soll des neidischen Todes Blick Dich finden, Denn fort lebst Du in meinem Lied unsterblich.

So lange Menschen athmen, Augen sehn, Wirst Du, wie mein Gesang, nicht untergehn

--- William Shakespeare (1564-1616) (Übersetzt von Friedrich Bodenstedt, 1866)

Der Sommer ist da und wir sprechen dieses Mal nicht nur über Software, sondern auch über Hardware.

Shownotes

2020-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2020.mp3 2020-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2020.ogg 2020-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2020.m4a 2020-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2020.flac 2020-07-31.RadioTux.Magazin.Juli2020.opus MP3 Low-Version

tweetbackcheck